Kollektion

Tisch

Dem Charme einer verwitterten Tür kann sich keiner entziehen. Auf Kundenwunsch wurde die Idee umgesetzt, aus einer alten Tür einen Esstisch zu fertigen. Der antike Türbeschlag und die Briefklappe sind original und wurden restauriert. Unterkonstruktion-Kiefer-Eigenbau,Tischplatte - VSG Glas auf Edelstahlträger gelagert - Stühle im Landhausstil.

Garderobe

Eine massive Spiegelkonsole aus der Gründerzeit wird zu einer Sitzbank. Nach dem Entfernen des defekten Oberflächenfurniers erhält die Bank einen Landhausstil-Charakter. Ein alter Klappstuhl wird als Kleiderständer umfunktioniert und auf eine in Lichtgrau gehaltene Holzkonstruktion montiert.
Der Entwurf und die Fertigung der Garderobe erfolgte auf Kundenwunsch.

Jugendstil-Schrank

Ein Familienstück erwacht wieder zum Leben.
Dieser Jugendstil-Schrank erhält nach dem Erneuern der Deckplatte  einen  Komplettschliff der gesamten Oberfläche . Abschließend wurde er rundum mit Möbelwachs in Nussbaumton lasiert und versiegelt .
Die Messing-Beschläge und Glaseinfassungen wurden poliert und teilweise ersetzt.

Vertiko

Eine komplette Sanierung ließ dieses Gründerzeit - Vertiko wieder zu neuem Leben erwecken.
Die obere Konstruktion und die Rückwand wurden demontiert und neu gefügt. Austausch der Holzwurm zerfressenen Füße und eine komplette Oberflächenbehandlung des Wurzelholzfurniers lassen das Möbelstück neu erstrahlen.